Neulich im Februar 1991

Wir befinden uns im zweiten Monat im Jahre des Herren 1991, übergrosse und unglaublich bunte Hemden sind der letzte Schrei und die Ballonseidehersteller befinden sich dank MC Hammer auf einem Höhenflug der seinesgleichen sucht.

Nebst dem freshen Herr Hammer tummelt sich seit Wochen Enigma in den Charts, die Scorpions vermelodiren die deutsche Einheit mit dem berühmtesten Gepfeiffe der Welt und die Band Torfrock schmettert mit Beinhart den Song zum ersten Werner Film.

Der frischgekürte Baum des Jahres ist die Sommerlinde und auf dem Bezahl-TV-Sender Premiere feiert die erste Folge der Simpsons im deutschsprachigen Raum… äh, Premiere. Noch bevor Kevin Costner die arme Whitney Houston auf Händen trägt, tanzt er sich durch das 3 Stunden Epos „Der mit dem Wolf tanzt“ (Für die jüngeren Leser: Das ist dasselbe wie Avatar nur ohne Schlümpfe und 3D).

Gametechnisch ist es immer noch ruhig, allerdings erblicken die sympathischen, kleinen Lemminge  das Licht der Welt. Verantwortlich dafür sind die Engländer (sorry, die Schotten!) von DMA Design, welche ein paar Jahre später unter dem neuen Namen Rockstar North mit einem kleinen Indie-Spiel namens Grand Theft Auto durchaus für Furore sorgten.

Text vom ponyhofbesucher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close