Letzten Montag im Jahr 1991

Habt ihr auch genug von den ganzen Jahresrückblicken auf ein Jahr das die meisten am liebsten vergessen würden. Von der Pandamie (ja es klingt viel niedlicher so, nicht?) abgesehen waren da zwei Konsolenreleases mit viel zu wenigen Geräten und ein riesen Blockbuster, welcher den massiv übersteigerten Erwartungen nicht standhalten konnte.
Dann kommt doch mit in eine Zeit, in der alles besser oder zumindest einfacher oder halt einfach anders war.

Willkommen im Januar 1991, der Schreiberling kam gerade in ein Alter in dem er Mädchen nicht nur doof fand und deshalb auch mal den Controller zur Seite legte. Aber auch abgesehen von neuen Gefühlen war vieles los auf unserer Kugel.

Schnee war damals eher Mangelware, das Rebhuhn der frischgebackene Vogel des Jahres und im Kino lief… Kevin allein zu Hause… Ja, der Weihnachtsfilm schlechthin lief in der Schweiz im Januar an. Das schlechte Timing schadete dem kleinen Kevin aber in keinster Weise und auch hierzulande wurde der Rotzlöffel ein Kassenschlager und setzte sich auch gleich an die Spitze der beliebtesten Vornamen.
Im Radio versucht sich Vanilla Ice als Rapper, mehr schlecht als recht, aber trotzdem mit beeindruckendem Erfolg (ob das was mit Queens Under Pressure zu tun hat… man weiss es nicht). Ansonsten tummeln sich noch so illustre Namen wie MC Hammer, Milli Vanilli, Roxette und ein löwenmähniger Jon Bon Jovi in den Top 30.
In Sachen Games ist der Januar 1991 ein sehr ruhiger Monat, gespannt blättern Nerds durch Fachmagazine in denen Bilder auftauchen einer neuen Daddelkiste von Nintendo namens „Super Nintendo“, welche im November 1990 in Japan erschienen ist. Europa kommt erst im Frühjahr/Sommer 1992 (!) in den Genuss des neuen Heilbringers. So liefen Konsolenreleases damals ab… vielleicht war früher nicht alles besser 😉

Text vom ponyhofbesucher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close