Alle Infos zum Xbox Games Showcase vom 23. Juli 2020

Am Donnerstag 23. Juli 2020 hat Microsoft in einem Livestream auf die zukünftigen Games für die Xbox Series X geblickt. Dabei wurden brandneue Games vorgestellt, aktuelle Trailer gezeigt und Infos zu bereits bekannten Titeln genannt. Hier findest du eine Übersicht zu allen Infos des knapp einstündigen Streams.

Viele dieser Titel könnt ihr bei uns noch nicht vorbestellen, was daran liegt, dass wir noch nicht genügend Infos zu den Games erhalten haben. Bei einigen kann es gut sein, dass sie gar nicht physisch und sogar gar nicht im Handel erhältlich sein werden, sondern nur über den Microsoft Store erwerbbar sind oder mit dem Gamepass spielbar sind.

Halo Infinite

Vom Xbox exklusiven Shooter haben wir ein Gameplay-Video zur Kampagne bekommen. Der Releasetermin wurde noch nicht genannt, nur der bereits bekannte Zeitraum von „Holiday 2020“ wurde genannt, welcher auf Ende 2020 hinweist.

Everwild

Das Fantasy-Game „Everwild“ wird nicht nur für die Xbox One X und den PC erscheinen, sondern ebenfalls für die Xbox Series X. Zudem wurde mit einem brandneuen Trailer ein Einblick in das Spiel gewährt.

Tell Me Why

Das erste Kapitel des Adventures „Tell Me Why“ wird schon bald auf der Xbox One erscheinen! Seit gestern wissen wir, dass es am 27. August 2020 losgehen wird und haben direkt auch einen Launch Trailer zur Einstimmung bekommen.

Ori and the Will of the Wisps

Das zuckersüsse Game rund um Ori wird ebenfalls für die Xbox Series X optimiert, um ein noch schöneres Game-Erlebnis zu schaffen. Auch hier wird dank Smart Delivery ein kostenloses Upgrade möglich sein.

The Outer World: Peril on Gorgon

Ab dem 9. September 2020 kann man in „The Outer Worlds“ in ein aktuelles Abenteuer zum Asteroiden Gorgon aufbrechen. Der DLC wird auf Xbox One, Playstation 4 und PC verfügbar sein.

Grounded

Ebenfalls von Obsidian Entertainment kam dieser neue Trailer zum First-Person-Koop-Survival-Game „Grounded“. Schon am 28. Juli 2020 (also nächsten Dienstag) kann man auf der Xbox One und dem PC als auf die Grösse einer Ameise geschrumpfte Helden in dieses Abenteuer starten.

Psychonauts 2

Auf dieses Game müssen wir noch etwas länger warten als bisher gedacht. Die Reise in fremde Gehirne startet im Jahr 2021 und wird auf der Xbox One und dem PC spielbar sein. Zudem wird es eine optimierte Version geben, mit der es auch auf der Xbox Series X spielbar sein wird.

Destiny 2

Das MMOFPS wird auch auf der Xbox Series X (und wahrscheinlich auch auf der PS5) erscheinen! Zudem wurde das neue Kapitel „Jenseits des Lichts“ angekündigt. Die Erweiterung wird ab dem 10. November 2020 spielbar sein.

S.T.A.L.K.E.R 2

Der Shooter soll zeitlich exklusiv für die Xbox Series X und den PC erscheinen. Das bedeutet aber auch, dass irgendwann eine PS5 Version folgen wird.

Tetris Effect: Connected

Noch dieses Jahr soll das erweiterte „Tetris Effect: Connected“ für die Xbox One, Xbox Series X und den PC erscheinen. Das Neue daran sind die koop- und kompetitiven Online- und lokalen Mehrspieler-Modi, welche die Tetris Spieler lokal oder auf der ganzen Welt vernetzen.

The Medium

Von diesem psychologische Horrorspiel wurde ein neuer Trailer vorgestellt. Es soll Ende 2020 für die Xbox Series X und den PC erscheinen. Im Trailer wird das Dual-Reality-Gameplay demonstriert, welches das Game einzigartig werden lässt.

New Genesis: Phantasy Star Online 2

Von diesem Free-to-Play-MMORPG, welches 2021 erscheinen soll, haben wir gestern einen neuen Trailer zu sehen bekommen.

CrossfireX

Noch in diesem Jahr soll das PC-Game CrossfireX auf die Xbox kommen. In dem neuen Trailer, den wir wärend des Live-Streams zu sehen bekamen, wurde die Kampagne vorgestellt.

State of Decay 3

Das Survival Game wurde für Xbox Series X und PC angekündigt. Mehr Infos haben wir leider noch nicht bekommen, dafür einen schicken Cinematic-Trailer.

Forza Motorsport

Ein neues Forza Motorsport ist für Xbox Series X und PC in Entwicklung! Was aber auch heisst, dass wir noch nicht allzuviel darüber erfahren haben. Der Trailer sieht schon mal super aus, aber weder einen definitiven Titel noch ein Release-Datum wurde darin genannt. Dafür wird „Forza Horizon 4“ für die Xbox Series X optimiert, welches dank Smart Delivery auch als kostenloses Update für alle Besitzer des Games für die Xbox One X verfügbar sein wird.

Avowed

Von Obsidian Entertainment kommt ein neues First-Person-Fantasy-RPG namens „Avowed“. Es wird für die Xbox Series X und den PC erscheinen und die mysteriöse Welt, welche es zu erkunden gilt, trägt den Namen Eora. Der erste Trailer sieht schon vielversprechend aus, auch wenn sonst keine weitere Infos genannt wurden.

As Dusk Falls

Von diesem interaktiven Drama, welches für Xbox One, Xbox Series X und PC erscheinen wird, haben wir den ersten Trailer zu sehen bekommen. In der Story wird das Schicksal zweier Familien behandelt, deren Wege sich 1999 in der Wüste von Arizona kreuzen.

Warhammer 40’000: Darktade

Das 4-Spieler-Koop-Action-Game soll 2021 für die Xbox Series X und den PC erscheinen und wird in der Makropolstadt Tertium spielen.

The Gunk

Im September 2021 soll das Action-Adventure „The Gunk“ für Xbox One, Xbox Series X und den PC erscheinen, welches von den Machern der „SteamWorld“-Spiele stammt.

Fable

Das letzte Spiel, welches im Stream vorgestellt wurde, war ein neues Fable. Es wurde kein Release-Datum bekannt gegeben, und es wird auch nicht als Falbe 4 bezeichnet. Das RPG wird auf dem PC und der Xbox Series X erscheinen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close