Die WoG Game Meisterschaft

Am Freitag 12. Juni 2020 hätte mit dem Match Italien gegen die Türkei die Fussball EM 2020 starten sollen. Nun müssen wir uns leider noch ein Jahr länger gedulden… Aber nicht mit uns! Okay, mit Fussball haben wir nicht so viel am Hut, aber wir haben uns gedacht, wir holen die EM ganz einfach in die Gamebranche und machen eine GM draus! In dieser Game Meisterschaft treten eure Lieblings-Charaktere gegeneinander an, bis wir am Schluss den Game Meister gefunden haben! Ihr konntet am Montag 8. Juni 2020 über unsere Facebook-Gruppe und via Instagram abstimmen, welche eure Lieblings-Gamefiguren sind und aus diesen haben wir die am meisten genannten Charaktere ausgesucht.

Folgende Game-Charaktere sind mit dabei (in alphabetischer Reihenfolge):

Wie läuft das Ganze nun ab?

Genau so wie die Fussball EM abgelaufen wäre, finden nun diese Duelle als Instagram-Story-Abstimmungen statt. Es wird also in sechs Gruppen à vier Teilnehmer in die Gruppenphase gestartet. Für ein gewonnenes Duell gibt es 3 Punkte, für ein verlorenes 0. Falls der unwahrscheinliche Fall eines Unentschiedens eintreten sollte, wird jeweils an beide Charakter ein Punkt vergeben. Nach der Gruppenphase kommen der Erst- und Zweitplatzierte in der Gruppe weiter, plus die vier besten Drittplatzierten. Falls verschiedene Gamefiguren die selbe Punktzahl erreichen, kommen die zusammengerechneten Prozentzahlen der absolvierten Duelle der Charakter zum Zuge. Wer mehr erreicht hat, ist somit besser platziert (Wenn Charakter A z.B. das erste Duell mit 58%, gewinnt, dass zweite mit 52% und das dritte mit 40% verliert, dann hat er insgesamt 58+52+40= 150 Prozentpunkte).
In der K.o.-Phase kommt der Gewinner jeweils eine Runde weiter und der Verlierer ist raus. Sollte es passieren, dass zwei Duellisten gleich viele Stimmen erhalten, dann wird unser Glückshund Ferris den Gewinner auslosen. 😉

Wann und wo finden die Duelle statt?

Wie an der Fussball EM wird es auch bei der GM einen Spielplan geben. Darauf findet ihr vorerst alle Duelle der Gruppenphase. Sobald wir die Teilnehmer der einzelnen Phasen in der K.o.-Phase kennen, werden wir auch diese Termine teilen. An den meisten Tagen der Gruppenphase wird es drei verschiedene Duelle geben, welche jeweils zwischen 10 und 11 Uhr in die Instagram Story des WoG-Accounts geposted werden. Dort kann man dann (ganz Insta-Story like) für 24 Stunden seinen Favoriten die Stimme geben.
Die Halbfinale und das Finale werden dann parallel auch auf Facebook durchgeführt und die Stimmen zusammengezählt.

Die Achtelfinale finden vom 27. Juni 2020 – 30. Juni 2020 statt,
die Viertelfinale vom 02. Juli 2020 – 05. Juli 2020,
die Halbfinale am 7. Juli 2020 und 8. Juli 2020,
das Finale am 12. Juli 2020.

Und was soll das Ganze nun bringen?

Ganz einfach: etwas Spass und Abwechslung! 😉 Aber am Schluss gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Was? Lasst euch überraschen ;). Dieser noch unbekannte Preis (nein, keine PS5 :D) wird dann unter allen Abstimmenden des Final-Duelles am 12. Juli 2020 verlost.

Und nun wünschen wir auch viel Spass beim Wetteifern und Abstimmen! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close