Ausblick März 2020

Im noch jungen Jahr wurden bereits einige grosse Gametitel auf ein späteres Datum verschoben. Deshalb war release-technisch bisher nicht all zu viel los. Nun startet nächste Woche der Monat März und mit ihm kommen endlich auch ein paar grössere Titel auf unsere Bildschirme. Und dies nicht nur in der Gamebranche! In diesem Blog-Beitrag zeigen wir euch die spannendsten und wichtigsten Releases des kommenden Monates in den Bereichen Games und DVDs/Blu-rays.
In jeder Rubrik beginnen wir jeweils mit den frühesten Neuerscheinungen und arbeiten uns dann durch den Monat durch. 🙂

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Release: 6. März 2020
Genre: Dungeon RPG
Plattform: Nintendo Switch
Story: Rette als Pokémon andere Taschenmonster aus gefährlichen Dungeons.

Sonstiges: Remake des 2006 erschienenen „Pokémon Mystery Dungeon Team Rot & Team Blau“ für den Game Boy Advance und Nintendo DS.

Ori and the Will of the Wisps

Release: 11. März 2020
Genre: Metroidvania
Plattform: Xbox One, PC (digital)
Story: Suche als Ori deine wahre Bestimmung und entdecke dabei eine riesige, exotische Welt mit überlebensgrossen Feinden und spannenden Rätseln.

Nioh 2

Release: 13. März 2020
Genre: Action RPG
Plattform: PS4
Story: Als mysteriöser Krieger, der halb Mensch und halb übernatürlicher Yokai ist, erkundest du das Japan der grausamen Sengoku-Ära und das tödliche dunkle Reich, um es von grotesken, gnadenlosen Dämonen zu befreien.

Sonstiges: Fortsetzung des gleichnamigen Games aus dem Jahr 2017, soll im Laufe des Jahres auch noch für den PC erscheinen, Release bisher unbekannt.

Animal Crossing: New Horizons

Release: 20. März 2020
Genre: Echtzeit Simulations-Game
Plattform: Nintendo Switch
Story: Hier begibst du dich auf eine einsame Insel und kannst ganz alleine bestimmen, was du mit deinem Leben machen möchtest. Freunde dich mit Neuankömmlingen an und sammle Materialien, um alles möglich bauen zu können.

Sonstiges: Zeitgleich erscheint auch eine Nintendo Switch im Animal Crossing Design

Doom Eternal

Release: 20. März 2020
Genre: Ego-Shooter
Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Story: Ausgestattet mit brandneuen Waffen und Fähigkeiten kehren wir als Doom Slayer zurück, um gegen neue und altbekannte Dämonen zu kämpfen und an den Mächten der Hölle grausame Vergeltung zu üben.

Sonstiges: Ist auch als Deluxe- und Collector’s Edition erhältlich, zudem erscheint zeitgleich eine Neuauflage von „Doom 64“, welche alle Vorbesteller für ihre Plattform gratis zum Game erhalten.

One Piece: Pirate Warriors 4

Release: 27. März 2020
Genre: Beat ‚em up
Plattformen: PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC (digital)
Story: Entdecke mit Ruffy und den Stohhutpiraten neue Gebiete, Inseln und eine brandneue imposante Story, in welcher du dich berühmt berüchtigten Feinden stellen musst, um am Schluss hoffentlich den grössten Schatz der Welt zu finden – das One Piece.

Sonstiges: Fortsetzung der „One Piece: Pirate Warriors“ Serie welche auf den „One Piece“-Mangas basiert.

Persona 5 Royal

Release: 31. März 2020
Genre: JRPG
Plattform: PS4
Story: Kehre mit den Phantomdieben ins Persona 5 Universum zurück und entdecke das neue Gebiet Kichijoji und sogar einen brandneuen Charakter.

Sonstiges: Vorerst gibt es keine Standard Edition, dafür eine Launch Edition inkl. Steelbook.

Midway: Für die Freiheit

Release: 4. März 2020
Genre: Kriegsfilm
Plattformen: DVD, Blu-ray, UHD 4K

Story: Sechs Monate nach dem Angriff auf Pearl Harbour 1942 treffen die US-amerikanische Navy und Luftwache auf die Kaiserliche Japanische Marine bei den Midway-Inseln und entscheiden so, wie der Pazifikkrieg ausgehen wird.

Scary Stories to Tell in the Dark

Release: 4. März 2020
Genre: Horror
Plattformen: DVD, Blu-ray

Story: Eine Gruppe Teenager findet an Halloween in einem gruseligen Spukhaus ein Buch, welches einst von dem Mädchen Sarah Bellows geschrieben wurde. Als einer der Teenager das Buch mit nach Hause nimmt, stellt die Gruppe schon bald fest, dass es verflucht ist.

Against the Sun

Release: 12. März 2020
Genre: Drama
Plattformen: DVD, Blu-ray

Story: Während des Zweiten Weltkriegs stürzen drei US-Navy-Piloten mit ihrem Flugzeug mitten im pazifischen Ozean ab. Im kleinen Schlauchboot beginnt ein Kampf ums Überleben, welcher durch Stürme, Haie, die Sonne und auch die Anspannung untereinander erschwert wird.

Die Eiskönigin 2

Release: 12. März 2020
Genre: Animationsfilm
Plattformen: DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Story: Königin Elsa hört eine geheimnisvolle Stimme, welche sie zur ihr ruft und ansonsten niemand anderes hören kann. Um ihre Bestimmung zu finden macht sie sich zusammen mit ihrer Schwester Anna, deren Freund Kristoff, dem Rentier Sven und dem Schneemann Olaf auf den Weg in den verwunschenen Wald.

Joker

Release: 12. März 2020
Genre: Drama
Plattformen: DVD, Blu-ray, UHD 4K

Story: Arthur Fleck arbeitet als Strassenclown, möchte aber gerne Stand-Up Comedian werden. Da das Leben und die Gesellschaft es aber mit ihm überhaupt nicht gut meinen, gerät der psychisch instabile Fleck in eine grauenhafte Abwärtsspirale.

Le Mans 66: Gegen jede Chance

Release: 19. März 2020
Genre: Sport-Biographie
Plattformen: DVD, Blu-ray, UHD 4K

Story: Henry Ford II will das Familiengeschäft seines Grossvaters in dem von europäischen Herstellern dominierten Markt der Autoindustrie etablieren. Dies möchte er mit einem Sieg im legendären «Le Mans» Rennen 1966 erreichen. Doch bisher hat noch nie ein amerikanischer Autohersteller als erster über die Ziellinie fahren können.

Zombieland 2: Doppelt hält besser

Release: 19. März 2020
Gerne: Zombie-Komödie
Plattformen: DVD, Blu-ray, UHD 4K

Story: Die alt bekannte Gruppe aus Zombieland ist wieder unterwegs! In ihrem nächsten Abenteuer treffen sie nicht nur auf Zombies, die sich weiterentwickelt haben, sondern auch auf andere Überlebende.

Und schon sind wir am Ende des Märzes angelangt. Viele interessante Releases warten auf uns, worauf freut ihr euch am meisten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close