Die WoG-Highlights 2019

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Deshalb möchten wir noch einmal auf die spannendsten Game- und Filmtitel zurückblicken. Durch eine Umfrage im gesammten WoG-Team konnten wir eine Liste unserer Highlights des Jahres 2019 zusammenstellen.

Wir haben die Umfrage folgendermassen durchgeführt:
Jeder Mitarbeiter konnte seine 4 Lieblingsgames und Filme, welche dieses Jahr erschienen sind, angeben. Der erste Platz erhielt 4 Punkte, der zweite 3, der dritte 2 und der vierte einen Punkt. So entstand das unten vorgestellte Ranking.
Natürlich waren noch mehr Games und Filme mit dabei, aber wir haben nicht alle aufgelistet, ansonsten wäre das Ranking explodiert. 😛 Wir haben uns bei den Games auf die Top 12 und bei den Filmen auf die Top 10 festgelegt. Natürlich gab es bei beiden Rubriken das Problem, dass gewisse Games oder Filme gleich viele Punkte erhalten hatten. Somit teilen sie sich den Rang einfach.

Aber jetzt genug der Infos. Es geht los mit den WoG-Highlights in der Rubrik Games! 🙂

Games

Platz 12

Anno 1800

Punkte: 7
Release: 15. April 2019
Genre: Strategie

Platz 12

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan

Punkte: 7
Release: 30. August 2019
Genre: Survival Horror

Platz 9

Days Gone

Punkte: 8
Release: 26. April 2019
Genre: Action-Adventure

Platz 9

Monster Hunter: World – Iceborne

Punkte: 8
Release: 6. September 2019
Genre: Action RPG

Platz 9

Shenmue 3

Punkte: 8
Release: 19. November 2019
Genre: Action-Adventure

Platz 7

The Outer Worlds

Punkte: 9
Release: 25. Oktober 2019
Genre: RPG

Platz 7

Death Stranding

Punkte: 9
Release: 8. November 2019
Genre: Action-Adventure

Platz 6

Resident Evil 2

Punkte: 10
Release: 25. Januar 2019
Genre: Survival Horror

Platz 5

Luigi’s Mansion 3

Punkte: 12
Release: 31. Oktober 2019
Genre: Action-Adventure

Platz 4

Star Wars: Jedi Fallen Order

Punkte: 17
Release: 15. November 2019
Genre: Action-Adventure

Platz 3

Call of Duty: Modern Warfare

Punkte: 19
Release: 25. Oktober 2019
Genre: Ego-Shooter

Platz 2

Pokémon Schwert & Schild

Punkte: 27
Release: 15. November 2019
Genre: RPG

Platz 1

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Punkte: 28
Release: 20. September 2019
Genre: Action-Adventure

Das waren sie nun also, die beliebtesten WoG-Games des Jahres 2019! Machen wir doch direkt weiter mit den Filmen.

Bei den Filmen haben wir uns an die Kinoreleases gehalten, und nicht an die Veröffentlichung der DVDs und Blu-rays. So können alle Filme, welche vom 1. Januar 2019 bis heute im Kino erschienen sind, in unserem Ranking auftauchen.

Filme

Platz 10

Annabelle 3

Punkte: 5
Kinostart: 4. Juli 2019
Genre: Horror

Platz 9

Rocketman

Punkte: 6
Kinostart: 30. Mai 2019
Genre: Biographie

Platz 7

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Punkte: 8
Kinostart: 9. Mai 2019
Genre: Fantasy Abenteuer

Platz 7

Once Upon a Time in… Hollywood

Punkte: 8
Kinostart: 15. August 2019
Genre: Drama

Platz 6

Der König der Löwen

Punkte: 12
Release: 17. Juli 2019
Genre: Animationsfilm

Platz 4

Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Die geheime Welt

Punkte: 13
Release: 7. Februar 2019
Genre: Animationsfilm

Platz 4

Alita: Battle Angel

Punkte: 13
Release: 14. Februar 2019
Genre: Cyberpunk-Actionfilm

Platz 3

Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers

Punkte: 26
Release: 18. Dezember 2019
Genre: Science-Fiction

Platz 2

Joker

Punkte: 27
Release: 10. Oktober 2019
Genre: Drama

Platz 1

Avengers: Endgame

Punkte: 39
Release: 24. April 2019
Genre: Science-Fiction Actionfilm

Natürlich gab es auch in der Rubrik Filme einige Titel, welche zwar Punkte bekommen haben, aber es nicht in die Liste geschafft haben. Darunter sind z.B. „Spider-Man: Far From Home“, „John Wick 3“ oder auch „Das perfekte Geheimnis“. Wir könnten diese Liste endlos lange machen, aber wir möchten euch natürlich nur die beliebtesten Filme des WoG-Teams vorstellen. 🙂

Zu den diesjährigen beliebtesten Serien gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben eine klare Nummer eins, welche wir dir nicht vorenthalten möchten!

Game of Thrones: Staffel 8

Nun sind wir aber endgültig am Ende. Hoffentlich nicht mir eurer Geduld, aber ganz sicher mit unserer Liste. 😉
Was haltet ihr von unserer Auswahl? Stimmt ihr mit uns überein, oder fehlt ein wichtiges Game oder ein wichtiger Film in unseren Highlights? Dann schreib uns deine Top Titel des Jahres 2019 doch in die Kommentare! Wir sind gespannt, was euch dieses Jahr am Besten gefallen hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close