Unsere Highlights der diesjährigen E3

Die Electronic Entertainment Expo 2019 ist bereits voll im Gange und viele Neuankündigungen und Erweiterungen wurden Anfangs Woche bekannt gegeben. In diesem Beitrag stellen wir euch die Ankündigungen vor, welche in unseren Augen am interessantesten sind.

FIFA 20

EA hat in einem Livestream Einzelheiten zum neuen „FIFA 20“ bekannt gegeben. Die spannendste Neuerung ist sicher der „VOLTA Football-Modus“, welcher vom Kleinfeld-Fussball inspiriert ist, der weltweit auf Strassen, in Cages und auf Futsal-Feldern ausgeübt wird. In diesem Modus können Spieler ihren eigenen Charakter erstellen und diesem ihren individuellen Stil verpassen. Alles, was auf der Strasse gelernt wird, kann auch im Stadion eingesetzt werden und umgekehrt.

Dieser neue Modus soll den Beginn vieler berühmter Fussballspieler aufzeigen und das ganze Game noch authentischer wirken lassen. Hierzu wird auch die neue Gameplay-Philosophie „Football Intelligence“ eingeführt , welche das Fussballerlebnis noch realistischer gestalten soll.

Xbox Scarlett

Die neue Xbox Konsole wird vier mal mehr Leistung haben, als die Xbox One X und soll bis zu 8K Auflösung aufweisen. Die Ladezeiten wird dank SSD verkürzt werden und man kann die Konsole auch als virtueller Arbeitsspeicher nutzen. Ein Preis wurde noch nicht genannt, der Release wird auf Ende 2020 fallen.

Halo Infinite

Diese Vortsetzung wird im Herbst 2020 für Xbox One und Xbox Scarlet erscheinen. Dank der leistungsstarken Slipspace Engine in Kombination mit der neun Xbox Scarlet soll eine neue Gaming-Ebene erreicht werden, um noch mehr Spieler zu erreichen.

Im neuen E3 Trailer kehrt nicht nur der Master Chief zurück, es wird auch ein völlig neuer Charakter vorgestellt.

Gears 5

Am 10. September 2019 wird dieser Shooter für PC und Xbox One erscheinen. An der E3 wurden diese fünf Modi für „Gears 5“ enthüllt:

Escape:

Dies ist ein aggressiver Coop-Modus mit einem Selbstmordkommando von drei Spielern, welche durch einwandfreie Zusammenarbeit feindliche Hives aus dem Innern heraus zerstören können.

Map Builder:

Hier werden individuelle „Escape-Hive-Maps“ erstellt, welche im Escape-Modus zusammen mit Freunden gespielt werden können.

Versus:

Der neue Versus-Wettkampfmodus Arcade wird im Juli mit dem Tech-Test von „Gears 5“ eingeführt. Sie soll die nächste Entwicklung des E-Sport-Modus „Escalatoin 2.0“ einläuten. Der Zugriff zum Tech-Test ist im Xbox Game Pass enthalten.

Horde:

An der Gamescom 2019 wird der Horde-Modus mit einem Gameplay sein Debüt feiern. Hier werden neue Charakterfähigkeiten gezeigt, welche das Blatt auf dem Schlachtfeld in letzter Sekunde noch wenden können.

Kampagne:

Im Early Access von „Gears 5“ am 6. September ist dieser Modus bereits vorhanden. Hier dreht sich alles um die Protagonistin Kait Diaz und ihren Kampf mit sich selber. Sie stellt die grösste Gears-Kampagne aller Zeiten dar und ist erstmals im Koop-Modus für bis zu drei Spieler im Split-Screen spielbar.

Cyberpunk 2077

Die Fortsetzung von „Cyberpunk 2020“ wird am 16. April 2020 erscheinen (Zufall? Schicksal? Absicht?). Darin wird Keanu Reeves in die Rolle des Rockerboy Johnny Silverhand schlüpfen. Schaut euch den Trailer an und geniesst die ersten Einblicke von Night City.

The Outer Worlds

Dieses RPG wird am 25. Oktober 2019 für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen. Am Rand der Galaxie wird der Spieler die äussersten Gebiete des Weltraums erforschen und sich gegen eine Verschwörung behaupten müssen, wobei jede Entscheidung folgenschwere Konsequenzen haben kann.

Minecraft Dungeons

Im Frühjahr wird dieser klassische Dungeon Crawler für PC, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Die Spieler können im Einzelspieler-, Koop-Mehrspieler- mit bis zu vier Spielern oder im Couch-Coop-Modus an bisher unbekannte Orte im Minecraft-Universum gelangen. Dort werden alte und neue Gegner auf sie warten.

Ori and the Will of the Wisps

Dieses Jump ’n‘ Run wird am 11. Februar 2020 für Xbox One und PC erscheinen. Das zweite Abenteuer vom kleinen Schutzgeist Ori konfrontiert ihn immer wieder mit überlebensgrossen Feinden, welche durch ein verbessertes Kampfsystem mit neuen Geisterwaffen besiegt werden können.

Dragon Ball Z: Kakarot

Dieses Game, rund um die Geschichte von Goku voller epischer Kämpfe, wurde an der E3 angekündigt. Der Release wird voraussichtlich im Jahr 2020 erfolgen.

The Elden Ring

Dieses Action-Rollenspiel stammt aus der Feder von Game of Thrones Autor George R.R. Martin und Hidetaka Miyazaki, dem Schöpfer von Dark Souls. Auch hier ist noch kein Erscheinungsdatum bekannt.

Dying Light 2

15 Jahre nach den Ereignissen des ersten „Dying Light“ spielt dieses Game in „Der Stadt“, einem postapokalyptischen Aussenposten eines dunklen Zeitalters. Der Kampf gegen brutale Fraktionen und die zahlreichen Infizierten kann im Frühling 2020 beginnen.

Tales of Arise

Im Januar 2020 erscheint ein weiterer Teil der „Tales of“-Reihe. Das JRPG entführt euch in die Welt der Planeten Dahna und Rena. Die Bewohner von Dahna sahen immer zu Rena auf, als einen Planeten der Gerechten und Göttlichen. Doch eigentlich werden die Bewohner von Dahna von denen von Rena unterdrückt. Zwei Protagonisten, einer aus Dahna, einer aus Rena wollen dem nun ein Ende bereiten.

Doom Eternal

Am 22. November 2019 beginnt der Weg in die Hölle im Jahre 2060. Im Kampf gegen doppelt so viele Gegner wie im Doom-Reboot von 2016 muss man deren Schwächen herausfinden, um diese töten und so überleben zu können. Doch auch die Art des Kills ist wichtig, diese entscheidet nämlich über die zu gewinnenden Ressourcen. Am besten schaut ihr euch den brandneuen Trailer an und überzeugt euch selbst vom neuen „Doom Eternal“.

Zombie Army 4: Dead War

Im Europa der 1940er Jahre kämpft man sich hier mit gigantischen Waffen durch Zombie-Horden. In neuen schrecklichen Kampagnen für 1 bis 4 Spieler kann man sich noch weiter austoben. Ein Release-Datum gibt es noch nicht, „Zombie Army 4: Dead War“ wird aber erst im nächsten Jahr kommen.

Shenmue 3

In dieser lange erwarteten Fortsetzung schlüpft man in die Rolle des Kampfkünstlers Ryo Hazuki. Diesen hält nichts davon ab, den Mörder seines Vaters zu finden uns sich an diesem zu rächen. Das Action-Adventure Game kommt am 19. November 2019 auf den PC und die Playstation 4.

GhostWire Tokyo

Dieses brandeu angekündigte Action-Adventure-Game findet, wie der Titel bereits verrät, in Tokyo statt. Nachdem ein Teil dessen Bevölkerung verschwunden ist, versucht man, mit geheimnisvollen Kräften ausgestattet, die Rätsel dahinter zu lösen und Tokyo aus den Fängen des Bösen zu befreien. Ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.

Deathloop

Gestrandet auf der Insel „Blackreef“ entfacht ein ewiger Kampf zwischen zwei aussergewöhnlichen Assassinen um den Kreis zu unterbrechen und nicht mehr immer wieder sterben zu müssen. Ein Releasedatum wurde auch hier noch nicht genannt.

Watch Dogs Legion

Ab dem 6. März 2020 baut ihr im London der Zukunft eine Widerstandsbewegung gegen ein autoritäres Regime auf. Dabei kann jeder NPC rekrutiert und (da jeder eine eigene Hintergrundgeschichte besitzt) auch selbst gespielt werden. Das Action-Adventure Game wird für PS4, Xbox One, Windows PC und auf Google Stadia verfügbar sein.

Ghost Recon Breakpoint

Vom 5. bis 8. September 2019 findet eine Beta auf PS4, Xbox One und PC zu diesem taktischen Shooter statt. Zudem präsentierte Ubisoft das Community-Programm „Ghost Recon Delta Company“. Spezielle Inhalte und direkte Gespräche mit dem Lead Development Studio wird den Community-Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Final Fantasy VII Remake

In dieser Neuinszenierung des Kultspieles taucht man noch tiefer in dessen Welt und Charaktere ein. Der Ort des Geschehens ist die Stadt Midgar, in welcher man ein vollkommen eigenständiges Spielerlebnis geniessen kann. Das neue, alte Final Fantasy wird am 3. März 2020 für die Playstation 4 erscheinen.

Dragon Quest 11 S – Streiter des Schicksals

Die definitive Edition vom gefeierten Originaltitel erscheint am 27. September 2019 für die Nintendo Switch. Neben allen Inhalten des Originales bietet dieses Game zusätzliche neue Geschichten, mehr Monster und Nebenquest, welche in frühere „DRAGON QUEST“-Welten führen. Zudem gibt es die Möglichkeit, zwischen HD- und 16-Bit-Retro-Grafiken zu wechseln.

Luigi’s Mansion 3

Ein Erscheinungsdatum haben wir zwar noch nicht bekommen, dafür erste Einblicke ins Gameplay. Der verbesserte Schreckweg steht unserem Helden Luigi gegen die Gespenster im Spuk-Hotel zu Seite. Damit kann man auch sein Abbild „Fluigi“ rufen, welcher durch Gitterstäbe oder Stacheln gehen kann, welche Luigi alleine nicht überwinden könnte.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Am 20. September 2019 erscheint der Game Boy Klassiker in neuem Gewand für die Nintendo Switch. Auf der Insel Cocolint tauchen Gegner aus alt bekannten Super Mario Abenteuer auf: Gumbas, Ketten-Hunde und Piranha-Pflanzen. Zudem können bereits abgeschlossene Dungeon-Räume selber neu angeordnet werden .

Daemon X Machina

Ab dem 13. September 2019 kann man in einen mechanischen Kampfanzug, genannt Arsenal, schlüpfen und die Welt gegen die fehlerhaften Roboter mit künstlicher Intelligenz verteidigen. Jeder dieser Kampfanzüge kann individuell gestaltet werden.

Astral Chain

Legion ist die letzte Hoffnung der Menschheit: Eine denkende Waffe, welche selber angepasst werden kann, damit jede Combo sitzt. Zusammen mit der Polizei muss die Welt vor den Chimären gerettet werden, wobei nicht zuletzt auch die Hilfe der Bügerinnen und Bürger eine Rolle spielt.

Animal Crossing: New Horizon

Dieses lange ersehnte Simulations-Game wurde nun auf den 20. März 2020 verschoben. Auf einer einsamen Insel wird ein friedliches Leben voller Kreativität in ganz unterschiedliche Bahnen gelenkt. Egal ob im Luxus schwelgen oder lieber ein einfaches Leben führen, hier ist alles möglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close