Der Mariokart-Spieler (Bananaswerfus Extremis)

Den Mariokart-Spieler erkennt man in erster Linie an folgender Tatsache: Er hat keine Freunde… Ja, früher hatte er vielleicht ein gutes, soziales Umfeld: Kollegen, Freunde, Familie… Aber er hat sie alle vergrault. Irgendwann war es die eine berühmte Banane zu viel, der Schildkrötenpanzer, welcher das Fass zum Überlaufen brachte, das zu fiese Lachen im zu falschen Moment…

Aber wer braucht schon Freunde, wenn man Turbopilze haben kann?!

Der MK-Spieler kennt nicht nur jede erdenkliche Abkürzung aus 700 Strecken, er trifft auch die verfluchte Höhle am Koopastrand mit einem völlig ausgeleierten N64 Controller über zwanzig Jahre später noch ohne Probleme.

Die ausgewählte Figur bleibt ein Leben lang dieselbe. Partner*innen kommen und gehen, Luigi der Mariokartcharakter bleibt!

Psychedelische Drogen ringen dem Spieler nur ein müdes Lächeln ab, wer sein ganzes Leben lang Rainbowroads gefahren ist, den erschüttert Farbspektrum-technisch nix mehr.

Über die Jahre hinweg hat sich ein markantes Schielen eingestellt, weil er gleichzeitig auf seinen Bildschirm und die Karte linst, um im richtigen Moment den Blitz zu drücken (ein weiterer Grund, weshalb niemand mehr was mit ihm zu tun haben will).

Wie kein anderes Game verwischt Mariokart die Grenzen zwischen Spiel und Realität. So versucht der MK-Gamer an jeder roten Ampel einen Blitzstart, wünscht sich auf Autobahnen einen Stern und in seinem Gehirn blitzt für Sekundenbruchteile vor jedem Kreisverkehr der Gedanke auf, man könnte doch links durch, um den Lurch vor sich zu überholen (oder besser noch, den Kreisel als Schanze nutzen und drüber springen). Und wer etwas anderes behauptet ist voll die Peach!

Stärken:

Driften + 25

Ausweichen +20

Hornhaut am Daumen + 14

Schwächen:

Empathie -50

Soziales Umfeld 0

Foodwaste +75 (wirft noch gute Bananen weg)

Text vom Ponyhof Besucher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close