Kampf gegen das Bünzlitum

Euch sind die gängigen Partyspiele zu langweilig und viel zu kleinkariert. Ihr seid eine lustige Runde und habt alle etwa denselben dunkelgrauen bis schwarzen Humor? Dann ist «Kampf gegen das Bünzlitum» genau das richtige, denn wie der Titel schon verrät, ist dies nichts für Bünzlis. Auch die Beschreibung der Zielgruppe und des Spielematerials lassen keinen Zweifel offen, das wird lustig!

Man kann das Spiel nach Regel spielen, oder einfach so, wies gerade am meisten Spass macht. Aber der Gesamtheit halber erklären wir euch kurz, wie es gedacht wäre:

Jeder Fiesling erhält acht weisse Karten. Der Rundenboss zieht eine rote Karte und liest den unvollständigen Satz laut vor. Danach suchen sich die Fieslinge eine witzige weisse Karte von ihrer Hand aus und geben sie dem Rundenboss verdeckt ab. Dieser liest wiederum alle möglichen Antworten laut vor. Die in seinen Augen lustigste Antwort gewinnt und ihr Besitzer erhält die rote Karte. Alle Fieslinge vervollständigen ihre Handkarten wieder auf acht und so geht es Reihum weiter. Wer am Schluss (nach beliebig vielen Runden) die meisten roten Karten gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Wenn ihr eure Mitspieler kennt, kann das natürlich ein Vorteil sein. Denn ihr wisst genau, was dieser Fiesling witzig findet. Doch hat man nicht immer die lustigsten Karten in der Hand und meist nimmt man genau die passende Karte eine Runde später auf. So entsteht ein Spiel, welches eure Lachmuskeln trainiert und sicher auch immer wieder überstrapaziert. Doch genau aus diesem Grund spielt man «Kampf gegen das Bünzlitum», um sich halbtot zu lachen!

Zuletzt möchten wir noch eine Warnung aussprechen (falls es noch nicht klar geworden ist): Diese Spiel ist nichts für Bünzlis und schwache Gemüter. Man braucht definitiv mehr als eine Priese schwarzen Humors und die Fähigkeit, über alles und jeden Lachen zu können. Wir haben in diesem Beitrag nur relativ harmlose Beispiele verwendet, denn es gibt sehr viel makabere und asozialere Karten. Wenn euch das aber zusagt und ihr schwarzen Humor zum Frühstück verspeist, dann gibt es kein besseres Spiel für euch! 😉

Na, haben wir euer Interesse geweckt? Hier gehts zum Spiel:

–> Kampf gegen das Bünzlitum <–

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close