Nobody is perfect

Seid ihr auf der Suche nach einem Partyspiel, bei welchem bis zu zehn Spieler teilnehmen können und welches eure Lachmuskeln strapaziert? Ein Spiel, bei dem Kreativität gefragt ist, man aber auch mit simplen Antworten weit kommt? Dann habe ich genau den richtigen Tipp für euch: «Nobody is perfect» von Ravensburger.

Ganz nach dem Slogan: «Wer besser spinnt, gewinnt!» geht es in diesem urkomischen Partyspiel darum, Sätze mit eigenen Ideen zu beenden. Aber nur, wer es schafft, dass die anderen Mitspieler seine Aussage glauben, hat Chancen auf den Sieg. Zudem gibt es Punkte für den Tipp auf die Originalversion des Satzes.

Es entsteht eine kreative und witzige Mischung mit ganz viel Quatsch auf der Suche nach der richtigen Aussage. Ein Beispiel gefällig?

Was tat Kyros der Grosse, nachdem sein Lieblingspferd in einem Fluss ertrunken war?

-Er sprang hinterher.

-Er verurteilte den Fluss zum Tode.

-Er tötete von nun an alle Pferde seiner Gegner.

-Er fastete 10 Tage lang.

Na, welche denkt ihr, ist die richtige Antwort? Da ich so nett bin, verrate ich es euch: Er verurteilte den Fluss zum Tode. Nun erhalten alle zwei Punkte, die auf diese Antwort getippt haben. Wenn ich z.B. «er sprang hinterher» aufgeschrieben habe, und jemand auf diese Antwort tippt, erhalte ich dafür drei Punkte. So sammelt man im Verlauf des Spieles Punkte, welche einem auf dem Spielplan vorwärtsbringen. Wer zuerst im Ziel ist, spinnt am besten und gewinnt «Nobody is perfect».

Und weil’s so schön war, habe ich hier noch ein Beispiel für euch:

Der/die/das Glyptik ist…

-Eine Edelstein-Art die nur im Himalaya vorkommt

-Der Name eines weit entfernten Sterns

-Die Physik der Glukose

-Die Steinschneidekunst

Was denkt ihr? Schwierig, schwierig… Es ist: die Steinschneidekunst!

Je länger ihr spielt, desto phantasievollere Ideen kommen euch und desto lustiger wird das Spiel. Denn es können die kreativsten Antworten die echten sein, oder eben auch die langweiligsten. Man kann nie wissen!

Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, denn «Nobody is perfect» in einer gemütlichen Runde verspricht einfach nur Spass! 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close