Am besten bewertete Switch-Games

Seit zwei Jahren ist die Switch nun auf dem Markt, und noch immer wird sie heiss diskutiert: die einen lieben sie, andere können sie nicht ausstehen. Die Meinungen gehen weit auseinander, da wir aber dem «pro Switch Lager» angehören, möchten wir all unseren Gleichgesinnten auch mal etwas zurückgeben. Deshalb stellen wir euch nun eure zehn Lieblingsspiele auf eben jener Nintendo-Konsole vor.

Fühlt euch frei, eure persönliche Meinung unten an den Beitrag anzuhelfen!

10. Platz

Dark Souls: Remastered

Dieses Action-Rollenspiel wurde nun auch für die Switch veröffentlicht und wir vor allem dafür gelobt, dass es auch für erfahrene Spieler noch fordernd ist. Zusammen mit der düsteren Atmosphäre und dem langanhaltenden Spielspass können somit viele Gamer auch über die mit PS4 und Xbox One nicht ganz ebenbürtigen Grafik hinwegsehen. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 90%.

9. Platz

Bayonetta 2 (inkl. Bayonetta 1)

Am meisten gelobt wird dieses Actionspiel für die Story und die Charaktere (Vor allem der Hauptcharakter überrascht viele mit einer unerwarteten Tiefe). Natürlich merkt man den grafischen Unterschied der beiden Teile: Beim ersten Teil macht die etwas ältere Grafik den Charme aus und beim Zweiten ist sie auf dem neusten Stand und wir dafür geliebt. Zusammen mit dem unschlagbaren Bundle-Preis kommt so ebenfalls eine durchschnittliche Bewertung von 90% zusammen.

8. Platz

Mario Kart 8 Deluxe

Dieses freundschaften-zerstörende Rennspiel kennt eigentlich jeder. Die Deluxe Version für die Switch wird vor allem für das individuelle Zusammenbauen der Karts und der 42 verschiedenen spielbaren Charakteren (auch mit Figuren ausserhalb des Mario Universums) gefeiert. Dies führt abermals zu einer durchschnittlichen Bewertung von 90%.

7. Platz

Xenoblade Chronicles 2

Dieses japanische Action-Rollenspiel braucht etwas Angewöhnungszeit. Dennoch wird das Game hauptsächlich immer wieder für die mitreissende Story gefeiert. Auch das Kampfsystem mit den verschiedenen Klingen kommt bei den Spielern super an. Alles in allem liegt die durchschnittliche Bewertung bei 92%.

6. Platz

Super Smash Bros. Ultimate

Ein Multiplayermodus wie kein anderer! Hier wird vor allem das lokale Zusammenspielen mit Freunden gelobt um nicht zu sagen in den Himmel gehoben. In wirklich fast jeder Bewertung wird der Multiplayer gefeiert. Zudem kommen wie bei Mario Kart 8 Deluxe die vielen spielbaren Charaktere sehr gut an. So landet die durchschnittliche Bewertung bei 93%.

5. Platz

Valkyria Chronicles 4 – Launch Edition

Dieses Strategie-Rollenspiel überzeugt vor allem mit einem angenehmen Gameplay und einer mitreissenden Story. Auch die liebevolle Grafik wird immer wieder gelobt. Dies ergibt eine durchschnittliche Bewertung von 94%.

4. Platz

The Elder Scrolls 5: Skyrim

In diesem Action-Rollenspiel werden viele unserer User positiv überrascht. Am meisten wird nämlich die Steuerung auf der Switch gelobt, da viele damit gerechnet haben, dass eben diese sie enttäuschen wird. Im Allgemeinen überzeugt die komplette technische Portierung und so kommt ebenfalls eine durchschnittliche Bewertung von 94% zustande.

3. Platz

Super Mario Odyssey

Bereits das dritte Game aus der Mario Serie in dieser Wertung. «Super Mario Odyssey» überzeugt mit seinen offenen und erfrischend neu gestalten Welten. Auch die Spieltechnik mit dem Cappy und das Verwandeln in diverse Gegner kommt bei der Community sehr gut an. So landet dieses Jump ‘n’ Run auf einer durchschnittlichen Bewertung von 94%.

2. Platz

Octopath Traveler

Dieses Rollenspiel bietet den Gamern einen langanhaltenden Spielspass. Doch am meisten wird die Rückkehr zum klassischen RPG gelobt. Dies gelingt vor allem durch die Elemente des Designs und des Gameplays. So liegt die durchschnittliche Bewertung bei 95%

1.Platz

Legend of Zelda: Breath of the Wild

Der Gewinner war wohl etwas absehbar, nachdem in der letzten Bewertung aller Games dieses Action-Adventurespiel bereits als einziger Switch-Titel auf Rang 4 landete.

Trotzdem mindert dieser Umstand natürlich nicht den Ruhm und die Ehre, welcher «Breath of the Wild» zu Teil kommt. Der Titel wird von Kennern der Zelda-Reihe und von Neulingen gelobt. Auch oder gerade weil viele klassische Elemente der Zelda-Vorgänger verändert wurden. Am besten kommen die offene Welt und die Grafik an. Dies ergibt eine durchschnittliche Bewertung von 96%.

So sehen also eure Top 10 der Switch-Games aus.

Die Bewertungen sind unserem Onlineshop entnommen. Falls eure Meinung also von dieser Liste abweicht, dürft ihr gerne eigene Bewertungen abgeben. Ihr könnt jeden Gametitel dieses Beitrages anklicken und werdet direkt auf unsere Bewertungsseite weitergeleitet.

Wer weiss, vielleicht sehen eure Top 10 ja bald etwas anders aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close