Am besten bewertete Games

Wie bewerten Spieler die Games? Welche kommen gut an? Und welche sind am beliebtesten? Genau diese Fragen möchten wir in unserer neuen Rubrik «Ratings» beantworten. Hier stellen wir die von euch am besten bewerteten Games nach diversen Kriterien vor.

Zu Beginn dieses Projektes möchten wir mit einem Rating querbeet beginnen. Also egal ob Playstation, Xbox oder PC, wir wollen euer Lieblings-Game küren.

Noch kurz ein Fachsimpeln zu den durchschnittlichen Bewertungen: Das Maximum für eine Bewertung ist 100% für ein umwerfendes Game, an dem es nichts auszusetzen gibt. Aus allen Bewertungen wir ein Durchschnitt errechnet, welcher ebenfalls in einer Prozentzahl angegeben wird. Mehrere Games können natürlich dieselbe Prozentzahl besitzen. In diesem Fall kommt eine weitere Komponente zum Zuge, und zwar, wie häufig ein Game angeklickt wurde. So kann eines mit der durchschnittlichen Bewertung von 96% auf Platz zehn sein, und ein anderes mit derselben auf Platz fünf.

Aber genug der Theorie, schreiten wir zur Tat! Hier kommen eure zehn Favoriten:

10. Platz

Mass Effect 2 -E- (Playstation 3)

Dieses Action-Rollenspiel wird vor allem für seine Story und die Tiefe der einzelnen Charaktere gelobt. Eines der Besten, wenn nicht das beste, Endgame gepaart mit Charakteren zum Verlieben und der perfekten Mischung aus Rollenspiel und Shooter ergibt eine durchschnittliche Bewertung von 96%.

9. Platz

Starcraft 2 – Battlechest (PC)

Das Echtzeit-Strategiespiel wir vor allem für seinen Multiplayer Modus gefeiert. Aber auch der Singleplayer bekommt genügend Lob ab. Im Ganzen kommt so eine durchschnittliche Bewertung von 96% zusammen.

8. Platz

Kingdom Hearts 3 – Deluxe Edition (Playstation 4)

Dieses Action-Rollenspiel wird vor allem für seinen Disney-Flair und die benutzerfreundliche Steuerung gelobt. Bei der Story sind sich nicht alle User einig, doch der grosse Teil findet diese einfach umwerfend. Diese Kontenten zusammen mit der besonderen Grafikpracht ergibt ebenfalls eine durchschnittliche Bewertung von 96%.

7. Platz

Spyro: Reignited Trilogy (Playstation 4)

Dieses remastered Jump‘n’Run-Spiel wir vor allem für seine Nostalgie sehr gelobt. Das Game ist seinem Vorbild sehr ähnlich, nur die Grafik wurde überarbeitet. Deshalb liegt die durchschnittliche Bewertung trotz etwas anspruchsvoller Story auch bei 96 %.

6. Platz

Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)

Dieses Action-Adventurespiel wird von Kennern der Zelda-Reihe und von Neulingen gelobt. Auch oder gerade weil viele klassische Elemente der Zelda-Vorgänger verändert wurden. Am besten kommen die offene Welt und die Grafik an. So kommt auch «Breath of the Wild» auf eine durchschnittliche Bewertung von 96%.

5. Platz

Uncharted 4: A Thief’s End – Libertalia Collector’s Edition (Playstation 4)

Dieses Action-Adventurespiel ist vor allem für seine tiefgründige Story und die authentischen Charaktere beliebt. Man kann mit den Figuren mitlachen oder auch mitweinen. Zusammen mit der unglaublichen Grafik entsteht auch hier eine durchschnittliche Bewertung von 96%.

4. Platz

Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Nintendo 3DS)

Dieser Spieleklassiker kommt auch auf dem 3DS sehr gut an. Die zahlreichen Nebenmissionen und die verbesserte Grafik haut viele Spieler aus den Socken. Das Action-Adventurespiel bietet auch einen langanhaltenden Spielspass, und so liegt die durchschnittliche Bewertung ebenfalls bei 96%.

3. Platz

Forza Horizon 3 (Xbox One)

Dieses Rennspiel wird vor allem für seinen Abwechslungsreichtum, seine Autovielfalt und die Grafik inkl. Sound gelobt. Für viele User ein Grund, sich eine Xbox One zu kaufen. Hier liegt die durchschnittliche Bewertung bei 97%.

2. Platz

Zero Time Dilemma -US- (PS Vita)

Dieses Adventurespiel ist für seinen kreativen Rätsel und die geniale Story beliebt. Dafür lohnt sich die etwas gewöhnungsbedürftige Grafik allemal. Dieses Game wird mit durchschnittlich 98% Bewertet.

1.Platz

Resident Evil 2 (Playstation 4)

Euer am besten bewertetes Game wird vor allem für seinen Gruselfaktor und die Treue zur Vorlage geliebt. Die Story, die Grafik und der Sound sind ebenfalls Gründe für die super Bewertung, genauso wie die fordernden Rätsel. Durch diese vielen Faktoren landet das Survival-Horrorspiel mit einer durchschnittlichen Bewertung von 99% auf Platz 1.

Fazit:

Dies sind also eure Lieblingsgames. Die Bewertungen sind unserem Onlineshop entnommen und stellen eine Zusammenfassung eurer Meinungen zu den einzelnen Games dar.

Stimmt diese Rangliste eurer Meinung nach? Falls dem nicht der Fall ist, könnt Ihr unter folgendem Link eure Meinung zu den einzelnen Games abgeben:

Zudem findet ihr dort auch die komplette Liste der bewerteten Games und die Kommentare unserer User.

(Der Link führt immer zur aktuellen Rangliste, also kann es sein, dass er mit der Zeit von diesem Beitrag abweicht.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close